Räuber auf der Hut – Ein Räuberkind fasst Mut

Feinstes Musiktheater zum Mitmachen ab 3 Jahre

Das Räuberkind Fiete ist stolz auf seinen starken Räuberpapa, obwohl der immer unzufrieden mit ihm ist. Fiete guckt nicht fies, er lacht lieber. Fiete brüllt nicht, er singt lieber. Doch als der Räuberpapa im Gefängnis landet, versucht Fiete trotzdem in seine Fußstapfen zu treten.
Doch wie geht das eigentlich mit dem Räubern? Laut brüllen? Eine Falle bauen? –  Fiete, der Schnodderling Elvis und der Rabe Crux machen sich auf den Weg. Sie finden Freundschaft und ganz viel über sich selbst heraus.


Ein Stück über unseren persönlichen Rucksack und die Frage: Was wurde uns mitgegeben? Was davon belastet, was beflügelt uns? Wie gehen wir mit den Erwartungen unserer Liebsten um?
Verpackt in Geschichten und Liedern, die auch schon die Kleinsten zum Lachen und Tanzen bringen.

Vergesst Erziehung – sie machen uns ohnehin alles nach.

Besetzung:

Räuberkind Fidelius: Christian Zebisch, Gesang, Akkordeon, Minidrumset

Musikwichtel: Michael Hornauer Geige, Posaune, Trompete

Texte und Musik:
Christian Zebisch

Impressum     Datenschutzerklärung